Stadtbad Rheydt: Anfängerschwimmkurse stehen in den Sommerferien im Mittelpunkt

21.06.2021 –

Ab Montag, 5. Juli, bietet die NEW ganztätig im Stadtbad Rheydt ausschließlich Anfängerschwimmkurse an.

NEW-Schwimmkurs

Die gesamten Sommerferien bleibt das Bad daher für die Öffentlichkeit geschlossen. „Corona-bedingt konnten wir eine lange Zeit keine Schwimmkurse anbieten. Im Hinblick auf eine immer weiter steigende Nichtschwimmerquote möchten wir die Ferien dafür nutzen, so vielen Kindern wie möglich das Schwimmen beizubringen“, sagt Armin Brückner, Leiter der NEW-Bäderverwaltung.

Mit dem Fokus auf die Durchführung von Schwimmkursen reagiert die NEW außerdem auf die aktuelle Personalsituation. Aufgrund der Kurzarbeit, während der Corona-bedingten Bäderschließung, konnten weder Arbeitsverträge abgeschlossen noch Saisonkräfte verpflichtet werden, die zurzeit noch fehlen.

Um die Öffnung aller Bäder in den Sommerferien trotzdem zu ermöglichen, setzt die NEW daher im Stadtbad Rheydt auf die Durchführung von Anfängerschwimmkursen, für die weniger Personal erforderlich ist

Im Laufe dieser Woche sind die Schwimmkurse unter https://shop.new-baeder.de/de buchbar.