NEW: Freude über Besucher-Rekord in den Freibädern

09.08.2018 –

Die Hitzewelle treibt die Menschen in die Freibäder der NEW in Mönchengladbach.

Die Hitzewelle treibt die Menschen in die Freibäder der NEW in Mönchengladbach, wie hier das Volksbad.

Insgesamt kamen bis Anfang August bereits 40.000 Besucher mehr in die beiden Freibäder Volksbad und Schlossbad Niederrhein als im gesamten Vorjahr mit 160.712 Besuchern. Den Ausnahmesommer nutzten bisher 200.747 Badegäste für einen Besuch in den Freibädern.

Den diesjährigen Rekord stellte das Volksbad am 1. Juli auf: An diesem Tag erfrischten sich 5.032 Badegäste im Freibad-Wasser. Das Schlossbad Niederrhein vermeldete am Mittwoch, 08. August, zusammengerechnet 2.668 Besucher. „Wir freuen uns über diese tollen Saison-Zahlen und bedanken uns ausdrücklich bei allen Kollegen in den Freibädern für ihre tolle Arbeit“, so Rolf Heithausen, Leiter der Mönchengladbacher Bäder.

Alle Veranstaltungen und Öffnungszeiten sowie das aktuelle Kursprogramm aller NEW-Bäder gibt es auf einen Blick im Internet unter www.new-baeder.de.