Warten aufs Christkind und Kinder beschenken Kinder

06.12.2019 –

Am Dienstag, 24. Dezember, macht das NEW-Bäderteam den Kindern das Warten auf den Weihnachtsmann von 08.00 bis 12.00 Uhr im Vitusbad etwas leichter. ©NEW AG

Unter dem Motto „Wir warten auf Weihnachten“ gibt es Kaffee, Gebäck und weihnachtliche Musik. Animation für Kinder, Wasserspiele und mehr stehen ebenfalls auf dem Programm Um 10:45 Uhr kommt der Weihnachtsmann und hat für jeden Gast eine kleine Überraschung dabei.

Am Donnerstag, 26. Dezember, findet zum zehnten Mal die große Spielzeugsammelaktion der NEW „Kinder für Kinder“ ebenfalls im Vitusbad statt. In der Zeit von 11:00 bis 14:00 Uhr können Kinder gut erhaltene Spielsachen wie Puppen, Holzspielzeug, Legosteine oder Inlineskates spenden, um anderen Kindern eine Freude zu bereiten. Bis Montag, 23. Dezember, können Spielsachen in allen Bädern in Mönchengladbach, Viersen und Tönisvorst abgegeben werden. Im vergangenen Jahr kamen so 700 Kilogramm Spielzeug für bedürftige Kinder zusammen.

Aus hygienischen Gründen werden Plüschtiere, Puzzle und Kinderkleidung nicht angenommen. Das Spielzeug wird bis Ende Januar an Kinder aus bedürftigen Familien weitergegeben. Als Dankeschön bekommt jeder der kleinen Wohltäter an diesem Tag in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt in den Freizeitbereich des Vitusbades und zusätzlich noch eine weitere für die NEW-Bäder. Für alle anderen Besucher bleibt das Vitusbad am zweiten Weihnachtstag leider geschlossen.

Weitere Informationen zu den Bädern, den Öffnungszeiten sowie zum aktuellen Kursangebot gibt es unter www.new-baeder.de