Stadtbad Rheydt und H2OH! Tönisvorst öffnen wieder

14.08.2020 –

Das H2OH! Tönisvorst wird am Montag, 17. August, und das Stadtbad Rheydt am Dienstag, 18. August, unter Einhaltung von Corona-Schutzmaßnahmen den Betrieb wieder aufnehmen.

In Zusammenarbeit mit der Stadt Viersen sowie der Stadt Mönchengladbach hat die NEW ein Konzept entwickelt, das die Öffnung unter Pandemiebedingungen ermöglicht.

Im H2OH! dürfen sich demnach maximal 30 Personen gleichzeitig aufhalten. In das Stadtbad Rheydt dürfen maximal 40 Personen. Um mehr Personen den Zugang zum Bad zu gewährleisten, findet täglich eine Öffnung in verschiedenen Zeitfenstern statt.

Der Einlass erfolgt aus Sicherheitsgründen nur mit einem vorher gekauften E-Ticket. Die Tickets sind drei Tage im Voraus erhältlich unter www.new-baeder.de/shop. Beim Kauf des E-Tickets werden die Personendaten erfasst, damit eventuell auftretende Infektionsketten nachverfolgt werden können. Besucher ohne E-Ticket dürfen das Bad nicht betreten.

Die Dusch- und Umkleideräume sind für die Besucher geöffnet.

Weitere Informationen zu den Gegebenheiten in den Bädern gibt es unter www.new-baeder.de.