NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH übernimmt Betriebsführung des Schlossbads Grevenbroich - Öffnung am 10. Juni

08.06.2021 –

Seit über einem halben Jahr ist das Schlossbad mittlerweile Pandemie-bedingt geschlossen. Hinter den Kulissen hat sich in dieser Zeit einiges getan.

Nackendusche im Schlossbad Grevenbroich

Seit dem 1. April liegt die Betriebsführung des Bades bei der NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH. Das betrifft unter anderem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bades, die von dem NEW-Tochterunternehmen übernommen worden sind. Den Bad-Besuchern wird die Umstellung vor allem durch die andere Kleidung der Mitarbeiter auffallen.

"Die NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH bringt die Erfahrung aus der betrieblichen Führung von insgesamt elf Bädern mit. Davon möchten wir profitieren und freuen uns daher über diese Entwicklung", sagt Monika Stirken-Hohmann, Geschäftsführerin der GWG Kommunal GmbH.

Die aktuelle Corona-Schutzverordnung ermöglicht nun eine Öffnung des Schlossbads unter diversen Schutzmaßnahmen. Das Schlossbad wird am Donnerstag, 10. Juni, den Betrieb wieder aufnehmen.

Der Einlass ist nur mit einem tagesaktuellen, negativen und schriftlichen Corona-Test, Nachweis eines vollständigen Impfschutzes, welcher mehr als 14 Tage zurückliegt oder einem Nachweis der Genesung, möglich.

Im Schlossbad dürfen sich maximal 60 Personen gleichzeitig aufhalten. Um mehr Personen den Zugang zum Bad zu gewährleisten, findet täglich eine Öffnung zu unterschiedlichen Zeitfenstern statt.

Bei der Ticketvergabe für das Schlossbad gibt es eine Änderung. Zum einen sind E-Tickets jeweils ab drei Tage im Voraus unter www.new-baeder.de/shop erhältlich. Zum anderen findet ein Kartenverkauf auch weiter an der Kasse im Bad statt. "Zu Beginn sind für die einzelnen Zeit-Fenster 40 Tickets über den Online-Shop erhältlich und 20 vor Ort an der Kasse, diese sind für Kundinnen und Kunden gedacht, die keinen oder nur einen eingeschränkten Zugang zum Internet haben. Wir sind bei diesem Punkt aber flexibel und schauen uns an, wie sich die Nachfrage entwickelt", sagt Bernd Keufgens, ebenfalls Geschäftsführer der GWG Kommunal GmbH.