NEW: Michael Patalag landesbester Auszubildender „Fachangestellter für Bäderbetriebe“

14.11.2016 –

Die NEW freut sich mit ihrem Absolventen Michael Patalag, der von der Bezirksregierung Düsseldorf als bester Auszubildender im Beruf „Fachangestellte(r) für Bäderbetriebe“ in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet wurde.

Damit qualifizierte er sich für den Wettbewerb auf Bundesebene, der alle zwei Jahre vom Kongress der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen ausgetragen wird. In diesem Rahmen wurde Patalag für die Jahre 2015/2016 als drittbester Auszubildender deutschlandweit ausgezeichnet.

 

Seine Abschlussprüfung absolvierte er im Juli 2016 mit der Note „gut“. Nachdem Patalag durch einen Aushilfsjob im Volksbad auf den Energieversorger aufmerksam geworden war, begann er 2014 seine Ausbildung bei der NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH. Zuvor studierte er Sportwissenschaften an der Sporthochschule Köln und schloss das Studium mit einem Bachelor of Science und einem Master ab. Aufgrund seiner bereits vorhandenen Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Studium, konnte er seine Ausbildungszeit von drei auf zwei Jahre verkürzen. Weitere gute Prüfungen als „Fachangestellte für Bäderbetriebe“ legten Marvin Kirwald (landesweit zweitbeste Prüfung) und Ann-Kathrin Schwerke (landesweit viertbeste Prüfung) der NEW mobil und aktiv Viersen GmbH ab.

 

Abwechslungsreiche Ausbildung

Die dreijährige Ausbildung „Fachangestellte(r) im Bäderbetrieb“ ist abwechslungsreich. Neben der Beaufsichtigung der Schwimmgäste beschäftigt sich der Auszubildende auch mit den Bädertechnischen Anlagen und den Prozessabläufen der Wasseraufbereitung. Dank eines individuellen Ausbildungsplans lernt der Auszubildende die verschiedenen Bäderbetriebe des NEW Konzerns kennen.

Weitere Informationen zur Ausbildung 2017 bei der NEW gibt es unter <link http: www.newkarriere.de>www.newkarriere.de.