Fast 800 Kinder lernen in den Sommerferien in den NEW-Bädern schwimmen

02.07.2021 –

Die NEW bietet in den Sommerferien besonders vielen Kindern einen Platz in einem Schwimmkurs an.

NEW Schwimmkurs

Armin Brückner, Leiter der NEW-Bäderverwaltung, erklärt warum: „Corona-bedingt konnten wir eine lange Zeit keine Schwimmkurse anbieten. Im Hinblick auf eine immer weiter steigende Nichtschwimmerquote möchten wir die Ferien dafür nutzen, so vielen Kindern wie möglich das Schwimmen beizubringen“.

 

Die meisten Kurse werden im Stadtbad Rheydt angeboten, welches für die Dauer der Sommerferien für die Öffentlichkeit geschlossen bleibt. Aber auch in den anderen Bädern hält die NEW in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund und mehreren Vereinen ein breites Schwimmlern-Angebot bereit.

 

Für die Kurse gibt es noch wenige freie Plätze: Diese sind unter https://shop.new-baeder.de buchbar.