Bädertickets ab Montag, 20. Juli, in den ÖPNV KundenCentern der NEW verfügbar

16.07.2020 –

Ab dem 20. Juli, sind Eintrittskarten für die Bäder neben dem Online-Shop auch in den NEW mobil KundenCentern erhältlich.

Kunden haben am Europlatz in Mönchengladbach, am Marienplatz in Rheydt und am Stadthaus in Viersen die Möglichkeit, ihre Tickets für die Bäder vier Tage im Voraus zu kaufen. Die Bestellungen bearbeiten Mitarbeiter der NEW in den KundenCentern. Der Kartenerwerb erfolgt dabei über das E-Ticket-System. Es gelten daher die gleichen Tarife wie im Online-Shop und Rabattierungen sind nicht möglich. Im Anschluss an die Bestellung können die Kunden die Eintrittskarten in ausgedruckter Form mitnehmen.

Um die Gesundheit der Gäste und Badmitarbeiter nicht zu gefährden, hat sich die NEW bei der Wiedereröffnung der Bäder dazu entschieden, die Tickets über einen Online-Shop zu verkaufen. Alle Maßnahmen hat die NEW in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt festgelegt. Das mittlerweile eingespielte System verhindert unter anderem lange Warteschlangen vor den Bädern. Gerade an sonnigen Tagen ließen sich die vorgeschriebenen Abstandsregeln nur schwer einhalten. Außerdem ist der Zugang zum Bad auf eine gewisse Personenzahl begrenzt.

Ohne die abgestimmten Maßnahmen wäre folgendes Szenario vorstellbar: An einem sonnigen Ferientag machen sich 5000 Badegäste auf den Weg ins Volksbad.  In dieses dürfen wir aufgrund der Corona-Schutzverordnung nur 800 Personen reinlassen. Selbst wenn wir 4200 Badegäste abweisen könnten und der Abstand von 1,5 Meter eingehalten wird, müssten sich 800 Badegäste händisch in eine Liste eintragen.

Durch die Koordinierung über den Online-Shop wird vermieden, dass sich Besucher auf den Weg in ein Bad machen und ihnen dort der Zutritt verweigert wird. Zusätzlich ermöglichen wir durch das E-Ticket einen Zugang zum jeweiligen Bad in Sekundenschnelle.

Die Öffnungszeiten der jeweiligen Bäder und der Ticketshop sind unter www.new-baeder.de/shop zu finden.